09:00 - 09:15 |
|
|
|
09:15 - 10:00 |
|
|
etailment WIENOpening Keynote etailment WIEN
Opening Keynote etailment WIEN
Opening Keynote etailment WIEN
ReferentenMichelle Beeson
Inhalt:
European shoppers are embracing an ever increasing range of new devices and touchpoints as part of their overall shopping experience. To succeed, retailers must understand how their customers are ...
|
10:00 - 10:30 |
Kaffeepause
|
|
Kaffeepause
|
10:30 - 11:30 |
Google Analytics KonferenzAdvertiser
Advertiser
Advertiser
ModerationKlement Cabana
ReferentenThomas MühlbacherJohannes OppermannStefan Schnabl
Inhalt:
Customer Journey Analysen und Attribution Modeling
Welche Marketing-Akttivitäten bringen mir am meisten Umsatz und neueKunden? Eine der wichtigsten Fragen für Budget-Entscheider. U...
|
etailment WIENDer Weg zum Kunden im 21. Jahrhundert
Der Weg zum Kunden im 21. Jahrhundert
Der Weg zum Kunden im 21. Jahrhundert
ModerationGeorg Wiedenhofer
ReferentenMichael NitscheHanna BombaRené TritscherJohannes Weinzierl
Inhalt:
Wie und inwiefern sich stationärer Handel und Online-Handel vernetzen und beeinflussen werden und ob die digitale und analoge Vertriebswege überhaupt noch voneinander getrennt betrachtet werden k...
|
Google Analytics KonferenzEnhanced E-Commerce
Enhanced E-Commerce
Enhanced E-Commerce
ModerationJakob Steinschaden
ReferentenMichaela LinhartLukas WojcikSiegfried StepkeAndreas Augustin
Inhalt:
Enhanced E-Commerce: Features & Tracking
Mit dem Release von Enhanced Ecommerce hat Google eine alte Schwäche mehr als nur ausgebügelt. In dieser Einführung werden alle Konze...
|
|
Google Analytics KonferenzGoogle Tag Manager Madness
Google Tag Manager Madness
Google Tag Manager Madness
ModerationJulian Herdlicka
ReferentenCem AlkanShane Cassells
Inhalt:
Was kann der NEUE Tagmanager – Produktneuheiten (in English)
“Options and the golden path for conversion tracking ̶...
|
11:30 - 12:00 |
Google Analytics KonferenzGoogle Analytics in Corporate Environments
Google Analytics in Corporate Environments
Google Analytics in Corporate Environments
ModerationKlement Cabana
ReferentenThomas PeischlBernhard RathmayrSiegfried Stepke
Inhalt:
Impulsvortrag: Compliance vs. Strategie
War das Web schon eine Herausforderung, ist die kommende Datenflut und die Anforderung, damit in Echtzeit steuern zu können, noch m...
|
etailment WIENDie Welt des Bezahlens
Die Welt des Bezahlens
Die Welt des Bezahlens
ReferentenDavid Dechamps
Inhalt:
Immer neue digitale Zahlungsmöglichkeiten drängen auf den Markt. Stellt sich die Frage, welche Innovationen besonders zukunftsträchtig sind. Wie bereiten sich die Handelsunternehmen diesbezügli...
|
Google Analytics KonferenzWebsite Optimierung
Website Optimierung
Website Optimierung
ModerationJakob Steinschaden
ReferentenSilvia GrablerAlexander KnettJesse Nichols
Inhalt:
Best Practices with Google Analytics Content Experiments (in English)
Mit den Content Experiments stellt auch Google Analytics ein Boardmittel für Tes...
|
etailment WIENDisruption!
Disruption!
Disruption!
ModerationSabine Hoffmann
ReferentenMartin BarzaunerRainer SchambergerAndreas Stöger
Inhalt:
Durch die Digitalisierung haben sich bestehende und seit Generationen funktionierende Geschäftsmodelle im Handel von Grund auf veränderte. Wie stellen sich Handelsunternehmen und Vertriebsorganis...
|
Google Analytics KonferenzTracking Customization
Tracking Customization
Tracking Customization
ModerationJulian Herdlicka
ReferentenAlexander AußermayrMichaela LinhartFrank G. Froux
Inhalt:
Enhanced Tracking am Beispiel eines Blogs
Mit Custom Dimensions und Metrics lassen sich eine Vielzahl von individuellen Parametern erfassen. In diesem Track wird ganz pragmatisch am...
|
12:00 - 12:30 |
|
12:30 - 13:30 |
Mittagspause
|
13:30 - 14:00 |
Google Analytics KonferenzBusiness Strategy
Business Strategy
Business Strategy
ModerationKlement Cabana
ReferentenMatthias BettagClaudia BrauerGeorg Koch
Inhalt:
Building a Data Strategy
Moderne Technologien machen das Sammeln riesiger Datenmengen für jedes Unternehmen (fast) zum Kinderspiel. Damit man nicht auf einem Berg letztlich ungenutz...
|
etailment WIENPayment Gipfel
Payment Gipfel
Payment Gipfel
ModerationPeter Neubauer
ReferentenGero KummerRoger NiedererFritz RambergerKurt Tojner
Inhalt:
Seit E-commerce für den Handel zum Thema geworden ist, steht das Bezahlen als entscheidender Teil der Prozess- und Wertschöpfungskette im Mittelpunkt: Kein Commerce ohne Payment! Das Bezahlen u...
|
Google Analytics KonferenzApp-Tracking & Benefits
App-Tracking & Benefits
App-Tracking & Benefits
ModerationJakob Steinschaden
ReferentenKatharina KlausbergerOliver OlschewskiMatthias Heck
Inhalt:
Wie wogibtswas.at GA nutzt
Tracken, messen und analysieren – welche Verbesserungen und Schlüsse kann man mit einer Integration von Google Analytics ziehen. Dies und ein paar sp...
|
etailment WIENBrand Loyalty Management
Brand Loyalty Management
Brand Loyalty Management
ModerationMaximilian Mondel
ReferentenManfred F. BergerOliver BohlOlaf Grüger
Inhalt:
Wie schaffen es Unternehmen, Kunden zu binden und das Vertrauen dieser Kunden in die eigene Marke zu intensivieren? Welche Auswirkungen hat eine starke Markentreue der Konsumenten auf die Marketing...
|
Google Analytics KonferenzAccount & Tracking Konzeption
Account & Tracking Konzeption
Account & Tracking Konzeption
ModerationJulian Herdlicka
ReferentenMarkus Vollmert
Inhalt:
Planung von Properties, Views etc.
Für eine Website sind Sie mit Google Analytics schnell startklar. Das Einrichten des Kontos und der Einbau des Tracking-Codes ist in w...
|
14:00 - 14:30 |
14:30 - 15:00 |
Google Analytics KonferenzAdWords Special
AdWords Special
AdWords Special
ModerationKlement Cabana
ReferentenMatthias HeckThomas SommereggerShane Cassells
Inhalt:
Analytics & AdWords – das Dreamteam
Fünf praktische Tipps, wie Sie das Gespann „Analytics + AdWords“ zu Ihrem Vorteil einsetzen können...
|
etailment WIENmPayment
mPayment
mPayment
ReferentenMarkus Lobmaier
Inhalt:
Statt Bargeld und einer Vielzahl verschiedener Plastikkarten in der Geldbörse sollen Konsumenten in Zukunft mit nur einem Klick bezahlen können. Für viele Händler sieht so die Vision in Sachen ...
|
etailment WIENData Driven Commerce
Data Driven Commerce
Data Driven Commerce
ModerationJakob Steinschaden
ReferentenDunja Bacinger TomaschitzAndreas HladkyChristoph von Lattorff
Inhalt:
Wo früher das bloße Bauchgefühl genügt hat, liefert heute Big Data das fundierte Wissen für jedwedes Handeln: auch im E-Commerce, wo unzählige Datenschätze zur Verfügung stehen und nur dara...
|
etailment WIENReal Time Marketing
Real Time Marketing
Real Time Marketing
ModerationMaximilian Mondel
ReferentenChristine Antlanger-WinterAlexis JohannJohannes Falck
Inhalt:
Wer weiß den besten Weg zur Zielgruppe in Real Time?
Casestudies aus der Welt des Real Time Marketing.
Welche Insights können in Echtzeit für Optim...
|
|
15:00 - 15:30 |
etailment WIENB2B E-Commerce
B2B E-Commerce
B2B E-Commerce
ReferentenMatthias Steinforth
Inhalt:
Längst erstreckt sich E-Commerce nicht mehr nur auf den B2C-Bereich, sondern ist auch im B2B angekommen. Vor allem große Unternehmen haben die Angst vor dem E-Commerce abgelegt, bei KMU gibt es d...
|
15:30 - 16:00 |
Kaffeepause
|
16:00 - 17:00 |
Google Analytics KonferenzDoubleClick Campaign Manager
DoubleClick Campaign Manager
DoubleClick Campaign Manager
ModerationKlement Cabana
ReferentenMeinolf MeyerNicole PruessSiegfried Stepke
Inhalt:
Die DoubleClick Plattform
Meinolf Meyer, Google Deutschland
DoubleClick & Google Analytics – das Action Power Team </...
|
etailment WIENVon den Besten lernen
Von den Besten lernen
Von den Besten lernen
ModerationChristine Antlanger-Winter
ReferentenMarkus BöhmHarald GutschiAndrea HasselJosef PretzlAndreas SchmidlechnerGünter Lischka
Inhalt:
Im Zeitalter des Everywhere Commerce kann der Endkonsument überall und jederzeit Produkte und Dienstleistungen erwerben. Ausgestattet mit mobilen Devices wie Smartphone oder Tablet sind Konsumente...
|
etailment WIENDie Qual der Wahl
Die Qual der Wahl
Die Qual der Wahl
ModerationJulian Herdlicka
ReferentenPhilip HartmannDieter KindlDietmar RietschStefan Zessel
Inhalt:
Shopsysteme können heute gekauft, angemietet oder auch selbst entwickelt werden. Doch welches Shopsystem ist das richtige für die jeweils individuellen Bedürfnisse? Nach welchen Kriterien soll e...
|
etailment WIENWer braucht noch den Handel?
Wer braucht noch den Handel?
Wer braucht noch den Handel?
ModerationMaximilian Mondel
ReferentenMariana MillStefan PolzhoferAndreas Wilfinger
Inhalt:
Immer mehr Produzenten vertreiben ihre Ware auf direktem Vertriebsweg und umgehen somit die traditionellen Handelsgebarungen. Groß-, Zwischen- und Einzelhandel werden gezielt umgangen, um die Wert...
|
Google Analytics KonferenzCross-Device Tracking & Data Enrichment
Cross-Device Tracking & Data Enrichment
Cross-Device Tracking & Data Enrichment
ModerationJakob Steinschaden
ReferentenStefan SchnablHolger Tempel
Inhalt:
Custom Dimensions & Metrics & Beispiele
Die Erweiterung der Datenerhebung in Google Analytics mittels Custom Dimensions & Custom Metrics ist Bestandteil dieses Vortrags. ...
|
17:00 - 18:00 |
Google Analytics KonferenzLarge Scale Implementation
Large Scale Implementation
Large Scale Implementation
ModerationKlement Cabana
ReferentenSiegfried StepkeVolker FuchsMichaela Linhart
Inhalt:
Der Hund liegt (nicht nur) im Detail
Bei der Einführung, Konsolidierung oder Professionalisierung von Analytics-Lösungen geht es inzwischen schon um viel mehr als Reporting: In Zu...
|
|
etailment WIENContextual Commerce 2020
Contextual Commerce 2020
Contextual Commerce 2020
ReferentenAchim Himmelreich
Inhalt:
Dem Themenfeld Contextual Commerce nähert sich Achim Himmelreich, Partner bei der deutschen Managementberatung Mücke, Sturm & Company, in seiner abschließenden Closing Keynote an. Mit Contex...
|
Google Analytics Konferenz(Big) Data
(Big) Data
(Big) Data
ModerationJakob Steinschaden
ReferentenJens BussmannMarcus Tober
Inhalt:
Prognosen mit GA Daten im Bereich SEO und Goals
Datengetriebene Analysen und Auswertungen gewinnen als Basis für Entscheidungsprozesse immer mehr an Bedeutung. Wie sich Google-Analy...
|
ab 18:00 |
Networking & Drinks
|