Programm

Programm herunterladen
Uhrzeit Saal A
Saal B
Saal C
Saal D
Saal E
09:00 - 09:15
Google Analytics KonferenzEröffnung der Google Analytics Konferenz

Eröffnung der Google Analytics Konferenz

Eröffnung der Google Analytics Konferenz
ReferentenSiegfried Stepke
Inhalt:

Siegfried Stepke, Geschäftsführer e-dialog und Kurator der Google Analytics Konferenz, eröffnet die Google Analytics Konferenz.

...
etailment WIENEröffnung der etailment WIEN

Eröffnung der etailment WIEN

Eröffnung der etailment WIEN
ReferentenBernd Platzer
Inhalt:

Bernd Platzer, Mastermind von www.etailment.at und etailment WIEN, eröffnet offiziell die etailment WIEN.

...
09:15 - 10:00
Google Analytics KonferenzOpening Keynote Google Analytics Konferenz

Opening Keynote Google Analytics Konferenz

Opening Keynote Google Analytics Konferenz
ReferentenJesse Nichols
Inhalt:

Die intelligente Nutzung von Digital Analytics kann Unternehmen jeder Größenordnung helfen, sich an aktuelle Herausforderungen anzupassen. Aber worauf kommt es wirklich and und wie fun...

etailment WIENOpening Keynote etailment WIEN

Opening Keynote etailment WIEN

Opening Keynote etailment WIEN
ReferentenMichelle Beeson
Inhalt:

European shoppers are embracing an ever increasing range of new devices and touchpoints as part of their overall shopping experience. To succeed, retailers must understand how their customers are ...

10:00 - 10:30
Kaffeepause
etailment WIENOffene Pressekonferenz: Launch shop24.at

Offene Pressekonferenz: Launch shop24.at

Offene Pressekonferenz: Launch shop24.at
ReferentenKatia WagnerNiki Fellner
Inhalt:

Nach Vorbild von internationalen Erfolgskonzepten starten ÖSTERREICH und oe24 ab April 2015 das erste virtuelle Shopping-Center Österreichs. Shop24.at bringt als erstes Shoppingportal ...

Kaffeepause
10:30 - 11:30
Google Analytics KonferenzAdvertiser

Advertiser

Advertiser
ModerationKlement Cabana
ReferentenThomas MühlbacherJohannes OppermannStefan Schnabl
Inhalt:

Customer Journey Analysen und Attribution Modeling

Welche Marketing-Akttivitäten bringen mir am meisten Umsatz und neueKunden? Eine der wichtigsten Fragen für Budget-Entscheider. U...

etailment WIENDer Weg zum Kunden im 21. Jahrhundert

Der Weg zum Kunden im 21. Jahrhundert

Der Weg zum Kunden im 21. Jahrhundert
ModerationGeorg Wiedenhofer
ReferentenMichael NitscheHanna BombaRené TritscherJohannes Weinzierl
Inhalt:

Wie und inwiefern sich stationärer Handel und Online-Handel vernetzen und beeinflussen werden und ob die digitale und analoge Vertriebswege überhaupt noch voneinander getrennt betrachtet werden k...

Google Analytics KonferenzEnhanced E-Commerce

Enhanced E-Commerce

Enhanced E-Commerce
ModerationJakob Steinschaden
ReferentenMichaela LinhartLukas WojcikSiegfried StepkeAndreas Augustin
Inhalt:

Enhanced E-Commerce: Features & Tracking 

Mit dem Release von Enhanced Ecommerce hat Google eine alte Schwäche mehr als nur ausgebügelt. In dieser Einführung werden alle Konze...

etailment WIENIndividualisierte Logistik & modernes Retourenmanagement

Individualisierte Logistik & modernes Retourenmanagement

Individualisierte Logistik & modernes Retourenmanagement
ModerationMaximilian Mondel
ReferentenPeter UmundumFlorian BellRalf HastedtMarkus Lang
Inhalt:

Mit ausgeklügelter Logistik und cleverem Retourenmanagement schaffen sich Unternehmen Vorteile gegenüber dem Mitbewerb. Aus auftretenden Problemstellungen entstehen mitunter aber auch ...

Google Analytics KonferenzGoogle Tag Manager Madness

Google Tag Manager Madness

Google Tag Manager Madness
ModerationJulian Herdlicka
ReferentenCem AlkanShane Cassells
Inhalt:

Was kann der NEUE Tagmanager – Produktneuheiten (in English)

 “Options and the golden path for conversion tracking ̶...

11:30 - 12:00
Google Analytics KonferenzGoogle Analytics in Corporate Environments

Google Analytics in Corporate Environments

Google Analytics in Corporate Environments
ModerationKlement Cabana
ReferentenThomas PeischlBernhard RathmayrSiegfried Stepke
Inhalt:

Impulsvortrag: Compliance vs. Strategie

War das Web schon eine Herausforderung, ist die kommende Datenflut und die Anforderung, damit in Echtzeit steuern zu können, noch m...

etailment WIENDie Welt des Bezahlens

Die Welt des Bezahlens

Die Welt des Bezahlens
ReferentenDavid Dechamps
Inhalt:

Immer neue digitale Zahlungsmöglichkeiten drängen auf den Markt. Stellt sich die Frage, welche Innovationen besonders zukunftsträchtig sind. Wie bereiten sich die Handelsunternehmen diesbezügli...

Google Analytics KonferenzWebsite Optimierung

Website Optimierung

Website Optimierung
ModerationJakob Steinschaden
ReferentenSilvia GrablerAlexander KnettJesse Nichols
Inhalt:

Best Practices with Google Analytics Content Experiments (in English)

Mit den Content Experiments stellt auch Google Analytics ein Boardmittel für Tes...

etailment WIENDisruption!

Disruption!

Disruption!
ModerationSabine Hoffmann
ReferentenMartin BarzaunerRainer SchambergerAndreas Stöger
Inhalt:

Durch die Digitalisierung haben sich bestehende und seit Generationen funktionierende Geschäftsmodelle im Handel von Grund auf veränderte. Wie stellen sich Handelsunternehmen und Vertriebsorganis...

Google Analytics KonferenzTracking Customization

Tracking Customization

Tracking Customization
ModerationJulian Herdlicka
ReferentenAlexander AußermayrMichaela LinhartFrank G. Froux
Inhalt:

Enhanced Tracking am Beispiel eines Blogs 

Mit Custom Dimensions und Metrics lassen sich eine Vielzahl von individuellen Parametern erfassen. In diesem Track wird ganz pragmatisch am...

12:00 - 12:30
etailment WIENNew dynamics of the payment market

New dynamics of the payment market

New dynamics of the payment market
ReferentenMads Peter Møller
Inhalt:

Englischer Impulsvortrag von Mads Peter Møller von Oberthur Technologies

...
12:30 - 13:30
Mittagspause
13:30 - 14:00
Google Analytics KonferenzBusiness Strategy

Business Strategy

Business Strategy
ModerationKlement Cabana
ReferentenMatthias BettagClaudia BrauerGeorg Koch
Inhalt:

Building a Data Strategy

Moderne Technologien machen das Sammeln riesiger Datenmengen für jedes Unternehmen (fast) zum Kinderspiel. Damit man nicht auf einem Berg letztlich ungenutz...

etailment WIENPayment Gipfel

Payment Gipfel

Payment Gipfel
ModerationPeter Neubauer
ReferentenGero KummerRoger NiedererFritz RambergerKurt Tojner
Inhalt:

Seit E-commerce für den Handel zum Thema geworden ist, steht das Bezahlen als entscheidender Teil der Prozess- und Wertschöpfungskette im Mittelpunkt:  Kein Commerce ohne Payment! Das Bezahlen u...

Google Analytics KonferenzApp-Tracking & Benefits

App-Tracking & Benefits

App-Tracking & Benefits
ModerationJakob Steinschaden
ReferentenKatharina KlausbergerOliver OlschewskiMatthias Heck
Inhalt:

Wie wogibtswas.at GA nutzt

Tracken, messen und analysieren – welche Verbesserungen und Schlüsse kann man mit einer Integration von Google Analytics ziehen. Dies und ein paar sp...

etailment WIENBrand Loyalty Management

Brand Loyalty Management

Brand Loyalty Management
ModerationMaximilian Mondel
ReferentenManfred F. BergerOliver BohlOlaf Grüger
Inhalt:

Wie schaffen es Unternehmen, Kunden zu binden und das Vertrauen dieser Kunden in die eigene Marke zu intensivieren? Welche Auswirkungen hat eine starke Markentreue der Konsumenten auf die Marketing...

Google Analytics KonferenzAccount & Tracking Konzeption

Account & Tracking Konzeption

Account & Tracking Konzeption
ModerationJulian Herdlicka
ReferentenMarkus Vollmert
Inhalt:

Planung von Properties, Views etc. 

Für eine Website sind Sie mit Google Analytics schnell startklar. Das Einrichten des Kontos und der Einbau des Tracking-Codes ist in w...

14:00 - 14:30
14:30 - 15:00
Google Analytics KonferenzAdWords Special

AdWords Special

AdWords Special
ModerationKlement Cabana
ReferentenMatthias HeckThomas SommereggerShane Cassells
Inhalt:

Analytics & AdWords – das Dreamteam

Fünf praktische Tipps, wie Sie das Gespann „Analytics + AdWords“ zu Ihrem Vorteil einsetzen können...

etailment WIENmPayment

mPayment

mPayment
ReferentenMarkus Lobmaier
Inhalt:

Statt Bargeld und einer Vielzahl verschiedener Plastikkarten in der Geldbörse sollen Konsumenten in Zukunft mit nur einem Klick bezahlen können. Für viele Händler sieht so die Vision in Sachen ...

etailment WIENData Driven Commerce

Data Driven Commerce

Data Driven Commerce
ModerationJakob Steinschaden
ReferentenDunja Bacinger TomaschitzAndreas HladkyChristoph von Lattorff
Inhalt:

Wo früher das bloße Bauchgefühl genügt hat, liefert heute Big Data das fundierte Wissen für jedwedes Handeln: auch im E-Commerce, wo unzählige Datenschätze zur Verfügung stehen und nur dara...

etailment WIENReal Time Marketing

Real Time Marketing

Real Time Marketing
ModerationMaximilian Mondel
ReferentenChristine Antlanger-WinterAlexis JohannJohannes Falck
Inhalt:

Wer weiß den besten Weg zur Zielgruppe in Real Time?

Casestudies aus der Welt des Real Time Marketing.

Welche Insights können in Echtzeit für Optim...

Google Analytics KonferenzUA (Universal Analytics) & Measurement Protocoll

UA (Universal Analytics) & Measurement Protocoll

UA (Universal Analytics) & Measurement Protocoll
ModerationJulian Herdlicka
ReferentenMarc Skupin
Inhalt:

Was ist Universal Analytics & Measurement Protocoll

Mit der Einführung von Universal Analytics hat Google seine Plattform für die Zukunft vorbereitet.Über das neue “Measu...

15:00 - 15:30
etailment WIENB2B E-Commerce

B2B E-Commerce

B2B E-Commerce
ReferentenMatthias Steinforth
Inhalt:

Längst erstreckt sich E-Commerce nicht mehr nur auf den B2C-Bereich, sondern ist auch im B2B angekommen. Vor allem große Unternehmen haben die Angst vor dem E-Commerce abgelegt, bei KMU gibt es d...

15:30 - 16:00
Kaffeepause
16:00 - 17:00
Google Analytics KonferenzDoubleClick Campaign Manager

DoubleClick Campaign Manager

DoubleClick Campaign Manager
ModerationKlement Cabana
ReferentenMeinolf MeyerNicole PruessSiegfried Stepke
Inhalt:

Die DoubleClick Plattform

Meinolf Meyer, Google Deutschland

 

DoubleClick & Google Analytics – das Action Power Team </...

etailment WIENVon den Besten lernen

Von den Besten lernen

Von den Besten lernen
ModerationChristine Antlanger-Winter
ReferentenMarkus BöhmHarald GutschiAndrea HasselJosef PretzlAndreas SchmidlechnerGünter Lischka
Inhalt:

Im Zeitalter des Everywhere Commerce kann der Endkonsument überall und jederzeit Produkte und Dienstleistungen erwerben. Ausgestattet mit mobilen Devices wie Smartphone oder Tablet sind Konsumente...

etailment WIENDie Qual der Wahl

Die Qual der Wahl

Die Qual der Wahl
ModerationJulian Herdlicka
ReferentenPhilip HartmannDieter KindlDietmar RietschStefan Zessel
Inhalt:

Shopsysteme können heute gekauft, angemietet oder auch selbst entwickelt werden. Doch welches Shopsystem ist das richtige für die jeweils individuellen Bedürfnisse? Nach welchen Kriterien soll e...

etailment WIENWer braucht noch den Handel?

Wer braucht noch den Handel?

Wer braucht noch den Handel?
ModerationMaximilian Mondel
ReferentenMariana MillStefan PolzhoferAndreas Wilfinger
Inhalt:

Immer mehr Produzenten vertreiben ihre Ware auf direktem Vertriebsweg und umgehen somit die traditionellen Handelsgebarungen. Groß-, Zwischen- und Einzelhandel werden gezielt umgangen, um die Wert...

Google Analytics KonferenzCross-Device Tracking & Data Enrichment

Cross-Device Tracking & Data Enrichment

Cross-Device Tracking & Data Enrichment
ModerationJakob Steinschaden
ReferentenStefan SchnablHolger Tempel
Inhalt:

Custom Dimensions & Metrics & Beispiele

Die Erweiterung der Datenerhebung in Google Analytics mittels Custom Dimensions & Custom Metrics ist Bestandteil dieses Vortrags. ...

17:00 - 18:00
Google Analytics KonferenzLarge Scale Implementation

Large Scale Implementation

Large Scale Implementation
ModerationKlement Cabana
ReferentenSiegfried StepkeVolker FuchsMichaela Linhart
Inhalt:

Der Hund liegt (nicht nur) im Detail 

Bei der Einführung, Konsolidierung oder Professionalisierung von Analytics-Lösungen geht es inzwischen schon um viel mehr als Reporting: In Zu...

etailment WIENWie verändern neue Technologien den Commerce?

Wie verändern neue Technologien den Commerce?

Wie verändern neue Technologien den Commerce?
ModerationThomas Hinterleithner
ReferentenCathrin GrotheBernd GruberJürgen Polterauer
Inhalt:

Technologien wie Near Field Communication (NFC) und Beacons versorgen den Kunden mit schnellen Informationen zu Produkten und unterstützen den Handel beim schnellen Impulskauf an Ort und Stelle. W...

etailment WIENContextual Commerce 2020

Contextual Commerce 2020

Contextual Commerce 2020
ReferentenAchim Himmelreich
Inhalt:

Dem Themenfeld Contextual Commerce nähert sich Achim Himmelreich, Partner bei der deutschen Managementberatung Mücke, Sturm & Company, in seiner abschließenden Closing Keynote an. Mit Contex...

Google Analytics Konferenz(Big) Data

(Big) Data

(Big) Data
ModerationJakob Steinschaden
ReferentenJens BussmannMarcus Tober
Inhalt:

Prognosen mit GA Daten im Bereich SEO und Goals

Datengetriebene Analysen und Auswertungen gewinnen als Basis für Entscheidungsprozesse immer mehr an Bedeutung. Wie sich Google-Analy...

ab 18:00
Networking & Drinks

Anfahrt

zum Hotel Savoyen, 1030 Wien