Customer Centricity: Was noch zu tun ist

Ort

Olympia Mancini 1

Zeit

Dienstag, 23.02.
09:15 - 10:00

Referenten

Thorben Fasching

Customer Centricity: Was noch zu tun ist

Der moderne Konsument hat eine Unmenge an Kontaktpunkten auf seiner Reise vom Interesse bis hin zum Kauf eines Produktes. Während die Komplexität der sogenannten Customer Journey zunehmend steigt, verlangen Kunden indes ein unterbrechungsfreies, touchpointunabhängiges Einkaufserlebnis. Gekauft wird dann und dort, wo der Kaufwunsch sehr stark verspürt wird. Doch wie sieht die Realität aus? Können Kunden immer dann auch kaufen, wenn sie gerade wollen? Und wie verändert sich die Customer Journey in den nächsten Jahren? Wer wird gewinnen, wer verlieren? Welche Wünsche haben Konsumenten an Marken, Hersteller und Händler im Zeitalter der digitalen Transformation? Sicher ist: Flexible und innovative Konzepte, die sich ganz nah an den Bedürfnissen des Kunden während seiner Customer Journey orientieren, sind mehr denn je gefragt. Marken, Hersteller und Händler, die es schaffen, ihr Kerngeschäft in neuartige, individuelle und dynamische Konzepte zu transformieren und die Shoppingtour über alle Kontaktpunkte hinweg zu einem Erlebnis zu machen, werden von den steigenden Umsätzen im Connected Commerce maßgeblich profitieren können.