Data Driven Commerce

Das Ende des Bauchgefühls

Wo früher das bloße Bauchgefühl genügt hat, liefert heute Big Data das fundierte Wissen für jedwedes Handeln: auch im E-Commerce, wo unzählige Datenschätze zur Verfügung stehen und nur darauf warten, gehoben zu werden. In einem Impulsvortrag geht die Wiener Agentur Point of Origin auf die Möglichkeiten von Data Driven E-Commerce ein und diskutiert seine Ausführungen im Anschluss mit erfahrenen Praktikern:

Hilfe, zu viele Daten!

Berater predigen die Wirksamkeit von Datenmarketing im e-commerce. Tatsächlich verfügen erfolgreiche Onlineshops über unzählige Transaktionsdaten, die – verbunden mit Stammdaten, Daten aus Social Media, Web & Behavioural Analytics und Daten aus weiteren Quellen wie Call Center, BI, Apps, DWH oder POS und ein sehr genaues Bild vom tatsächlichen und potentiellen Kunden abliefern…könnten! Denn die meisten Unternehmen scheitern daran, die Datenmengen in ein funktionelles Gerüst zu fügen und die gewonnen Erkenntnisse umzusetzen. Andreas Hladky, Geschäftsführer der Wiener Marketingtechnologieagentur point of origin, die im Bereich Data Marketing Kunden wie UBS, Hartlauer, ERSTE und WKO betreut, beschreibt, wie sich große Datenmengen im e-commerce Sektor orchestrieren und in erfolgreiche Verkaufsoptimierung umwandeln lassen.

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zum Hotel Savoyen, 1030 Wien