ÖMG - Österreichische Marketing-Gesellschaft

www.marketinggesellschaft.at

Die Österreichische Marketing-Gesellschaft – Aufgaben und Ziele. – Im Herbst 2002 wurde die Österreichische Marketing- Gesellschaft auf Anfrage des Deutschen Marketing- Verbandes (DMV) – dem Dachverein deutscher Marketing- Profis mit 62 Clubs und über 12 000 Mitgliedern –  gegründet.

Nach dem Vorbild des DMV teilen sich unsere Veranstaltungen in exklusive Clubabende – die so genannte Business Lounge – mit Impulsreferaten und anschließender Diskussion und in Großveranstaltungen mit Themen die zum Denken anregen sollen. Was wir wollen:

  • Wir wollen eine Wissens- und Kompetenz- Plattform
    für alle Marketing-minded people sein.
  • Wir wollen die Berufbezeichnungen “Marketing- ……Manager……Leiter……”
    klären, die jeweiligen Voraussetzungen hinterfragen, Ausbildungsstandards untersuchen.
  • Wir wollen mit Hochschulen (FH), Universitäten,
    Personalberatungen und der gesamten Marketing- und
    Werbe- Branche zusammenarbeiten.
  • Wir wollen die Jugend für eine kritische Auseinandersetzung
    mit dem Begriff Marketing begeistern.
  • Wir wollen die erfahrenen Profis der Branche dafür gewinnen,
    ihr Wissen an die neue Marketinggeneration weiterzugeben.