PFEIFFER-Holding_Markus_Böhm_300x300

Markus Böhm

Pfeiffer Holding

Markus Böhm begann seine Laufbahn bereits als Ferialpraktikant im Alter von 17 Jahren im Lebensmittelkonzern Pfeiffer in Traun. Danach folgten Stationen als Marketingassistent bei C+C Pfeiffer sowie Abteilungsleiter Supply Chain Koordination bei der Pfeiffer Logistik. Im November 2010, gut zehn Jahre nach seinem ersten Ferialpraktikum, nahm der damals 27-jährige im Chefsessel Platz. Markus Böhm verantwortet die Bereiche Logistik, Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, Recht, Prozess- und Qualitätsmanagement, Informationstechnologie und E-Commerce.

Markus Böhm hat Wirtschaftswissenschaften an der Johannes Kepler Universität Linz studiert. Seine Diplomarbeit beschäftigte sich mit der „Analyse und Bewertung der Ware-House- und Transportprozesse der Pfeiffer Logistik GmbH“.

Anfahrt

zum Hotel Savoyen, 1030 Wien