Tracking Customization
Ort
Olympia Mancini 1a
Zeit
Dienstag, 24.02.
11:30 - 12:30
Olympia Mancini 1a
Dienstag, 24.02.
11:30 - 12:30
Enhanced Tracking am Beispiel eines Blogs
Mit Custom Dimensions und Metrics lassen sich eine Vielzahl von individuellen Parametern erfassen. In diesem Track wird ganz pragmatisch am Beispiel eines Blogs gezeigt, was alles wie erfasst und ausgewertet werden kann.
Michaela Linhart, e-dialog
YouTube Videos tracken Basis – Möglichkeiten und Analysen
So messen Sie Interaktionen und Performance Ihrer eingebetteten YouTube-Videos mit Google Analytics.
Alexander Außermayr, elements
Call Tracking – Mehr Insights & Performance mit Call Conversions in Google Analytics
Wer digitale Werbekampagnen vollständig auswerten möchte, muss Offline-Konversionen erfassen können – also auch Anrufe. Nötig ist dazu die Zusammenführung von Call-Tracking und Web-Analyse. Werbetreibende und Agenturen können damit die Customer Journey vollständiger auswerten und ihre digitalen Kampagnen unter ganzheitlichen Gesichtspunkten optimieren.
Mit den Daten zu telefonischen Konversionen lässt sich beispielsweise das optimale Anzeigengebot für Google Adwords bis auf Keyword-Ebene ermitteln. Beispiele belegen: Eine Performance Steigerung von 34 % ist machbar!
Frank Froux, MaTelSo