Programm 2016

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Uhrzeit GA Konferenz
Saal A - Olympia Mancini 3a
GA Konferenz
Saal B - Olympia Mancini 3b
EW & GA Konferenz
Saal C - Olympia Mancini 1a
EW Konferenz
Saal D - Olympia Mancini 1b
08:00 - 09:00
Registrierung Teilnehmer & Willkommenskaffee
09:00 - 09:15
Begrüßung /Eröffnung
Begrüßung / Eröffnung
09:15 - 10:00
Digital Analytics: Past, Present and Future

Digital Analytics: Past, Present and Future

Digital Analytics: Past, Present and Future
ReferentenJustin Cutroni
Inhalt:

Die Google Analytics Konferenz eröffnet Justin Cutroni, Analytics Evangelist bei Google. Seine Keynote “Digital Analytics: Past, Present and Future” beleuchtet den Weg, aber

Customer Centricity: Was noch zu tun ist

Customer Centricity: Was noch zu tun ist

Customer Centricity: Was noch zu tun ist
ReferentenThorben Fasching
Inhalt:

Der moderne Konsument hat eine Unmenge an Kontaktpunkten auf seiner Reise vom Interesse bis hin zum Kauf eines Produktes. Während die Komplexität der sogenannten Customer Journey zuneh

10:00 - 10:30
Kaffeepause
10:30 - 11:30
Kampagnen Tracking

Kampagnen Tracking

Kampagnen Tracking
ReferentenThomas SommereggerCem Alkan
Inhalt:

Ein riesiger Hebel von Digital Analytics liegt in Tracking und Optimierung von Kampagnen und Channels. Wie funktioniert das Tracking? Welche Auswertungen gibt es? Welche Fehler sollten S

Tag Management

Tag Management

Tag Management
ReferentenJulian HerdlickaTimo von Focht
Inhalt:

Welche Neuigkeiten gibt es rund um den Google Tag Manager? Wie kann man mithilfe von TM Datenqualität und Performance steigern? Wie kann Privacy- Konformität gewährleistet werden?

1st und 3rd party data, CRM und AdExchanges

1st und 3rd party data, CRM und AdExchanges

1st und 3rd party data, CRM und AdExchanges
ReferentenDaniel WaisbergSiegfried Stepke
Inhalt:

Was bringen die vielen neuen Möglichkeiten zur Datenverknüpfung wirklich? Wie schafft man Klarheit über Data Ownership? Wie kann die Qualität der Daten gesichert werden?

Digitalisierung des Handels

Digitalisierung des Handels

Digitalisierung des Handels
ModerationGeorg Wiedenhofer
ReferentenHartmut CordesClaus MitterböckThomas Holzhuber
Inhalt:

Wenn jeder Ort, selbst ein Inserat mit QR-Code in einem Printmagazin, zum Point-of-Sale wird, dann stellt sich die Frage: Wie sieht das Ideal im digital gestylten Ladeng

11:30 - 12:30
Multi Channel Funnels

Multi Channel Funnels

Multi Channel Funnels
ReferentenJohannes OppermannMarcus Tober
Inhalt:

Mithilfe von Multi Channel Funnels können Sie die gesamte Customer Journey analysieren. Welche Rolle spielt welcher Kanal in welcher Kaufphase? Wie kann Optimierungspotential aufgedeckt

Content Analyse

Content Analyse

Content Analyse
ReferentenHolger Tempel
Inhalt:

Beim Content Measurement wird das Verhalten der User onsite analysiert. Dieser Track beschäftigt sich mit Auswertung und Interpretation der relevanten Daten, von Zugriffen über Bounces

Google Analytics Premium

Google Analytics Premium

Google Analytics Premium
ModerationClaudia Brauer
ReferentenMichaela LinhartSiegfried StepkeBernhard RathmayrVolker FuchsMarkus Pilz
Inhalt:

Google Analytics Premium bietet  im Vergleich zur Standard Version mehr Features und höhere Limits. Welche Vorteile hat die Premium Edition? Wann bringt sie wirklich etwas?

Customer Centricity

Customer Centricity

Customer Centricity
ModerationMaximilian Mondel
ReferentenDominik RiefChristian Sauer
Inhalt:

Seine Kunden zu kennen, um besser zu verstehen, was sie brauchen und wollen, ist hilfreich für ein gutes Geschäft – zumindest da, wo es mehr Angebot als Nachfrage gibt. Customer

12:30 - 13:30
Mittagspause
13:30 - 14:00
Programmatic Marketing Special

Programmatic Marketing Special

Programmatic Marketing Special
ModerationJohannes Falck
ReferentenLucas BrinkmannManuel ZellerSiegfried StepkeThomas Mühlbacher
Inhalt:

Der Schwerpunkt-Track “Programmatic Marketing” widmet sich der Zukunft von Werbung und zeigt, wie Programmatic in der Praxis bereits eingesetzt wird.

Dashboarding beyond Google Analytics

Dashboarding beyond Google Analytics

Dashboarding beyond Google Analytics
ReferentenBernadette HohnsMichaela LinhartRares PeicuMarina Lindl
Inhalt:

Daten-Visualisierung leicht gemacht! Mit externen Tools können automatisierte, dynamische und interaktive Dashboards erstellt werden – z.B. in Excel, Google Spreadsheets und Table

Beaconize it

Beaconize it

Beaconize it
ModerationThomas Hinterleithner
ReferentenJochen FelsbergerFlorian FreitagMax Arends
Inhalt:

Location Based Marketing ist die neue Hoffnung im stationären Handel. Mit gezielter Ansprache von Smartphone-Nutzern während einer physischen Einkaufstour sollen die Informationen zur

Fireside-Chat: Strategy Hacking

Fireside-Chat: Strategy Hacking

Fireside-Chat: Strategy Hacking
ReferentenPhilip HartmannHarald Baumeister
Inhalt:

Es ächzt im Gebälk vieler Unternehmen angesichts der digitalen Herausforderungen. Daher die Frage: wie kann eine zeitgemäße Organisation, die Versuch und Irrtum, schnelles Agieren un

14:00 - 14:30
Buy Buttons and Beyond

Buy Buttons and Beyond

Buy Buttons and Beyond
ReferentenOliver Bohl
Inhalt:

Der US-Konzern Amazon erwirtschaftete 2015 ganz alleine knapp ein Drittel des deutschen E-Commerce Umsatzes – Tendenz steigend. Aber auch einige andere große Spieler beginnen leise damit, ih

14:30 - 15:00
Datenqualität sichern

Datenqualität sichern

Datenqualität sichern
ReferentenChristian VollmertBernadette Hohns
Inhalt:

Die besten Analysen helfen nichts, wenn die Daten falsch sind. Was kann alles falsch laufen? Wie kann man Fehler verhindern? Wie erreicht man vertrauensvolle Analytics-Daten?

Disruption in Financial Services

Disruption in Financial Services

Disruption in Financial Services
ReferentenJörg Bartussek
Inhalt:

Die Auswirkung der Bankenkrise auf den Mittelstand

Wohin mit dem Geld? Anlegen im Niedrigstzinsumfeld

Was hat Schwarmintelligenz mit Bookbuilding und Crowdinvesting zu tun?

Und

Die letzten Meilen

Die letzten Meilen

Die letzten Meilen
ModerationEfrem Lengauer
ReferentenStefan MunteanDavid SavasciPaul Brandstätter
Inhalt:

Um wettbewerbsfähig zu bleiben, ist es wichtig, Zustellmodelle anzubieten, die kostengünstig sind und vom Kunden auch gewollt werden. Daher wird derzeit viel probiert, von den Logistik

15:00 - 15:30
Digital Banking

Digital Banking

Digital Banking
ReferentenBorna Ljubicic
Inhalt:

Perspective on the relationships between fintech and banks with focus on corporate clients

15:30 - 16:00
Kaffeepause
16:00 - 17:00
AdWords pimpen mit Analytics & DoubleClick

AdWords pimpen mit Analytics & DoubleClick

AdWords pimpen mit Analytics & DoubleClick
ReferentenThomas SommereggerChristian Arold
Inhalt:

Google Analytics und AdWords sind das perfekte Paar. Erfahren Sie, welche Vorteile der Einsatz von GA zur Optimierung von Search-Kampagnen bringt & DoubleClick Search Shopping Kampag

Conversion Optimierung & Cross-Device Performance

Conversion Optimierung & Cross-Device Performance

Conversion Optimierung & Cross-Device Performance
ReferentenThomas MühlbacherSilvia Grabler
Inhalt:

Nutzen Sie die Daten aus Google Analytics für die Conversion Optimierung! Wie sollten Desktop, Mobile und Web betrachtet werden? Wie kann ein erfolgreicher Testing-Prozess etabliert wer

Neue Lösungen im Praxistest

Neue Lösungen im Praxistest

Neue Lösungen im Praxistest
ReferentenAndreas KernGero Kummer
Inhalt:

Praxistest 1: Wikifolio 

„Gemeinsam besser investieren” – die revolutionäre Online-Plattform für Anlagestrategien von privaten Tradern und pro

Mobile everywhere

Mobile everywhere

Mobile everywhere
ModerationAngela Tesar
ReferentenAndrea HasselGernot OrtoffJulian Dames
Inhalt:

Zum Mobile-Commerce-Trend zählt das weitere Verschmelzen von physischer und Online-Welt. Weil immer mehr Menschen eine Vielzahl an mobilen Geräten nutzt, steigt die Bedeutung des mobil

17:00 - 18:00
Attribution & 360° Analyse

Attribution & 360° Analyse

Attribution & 360° Analyse
ReferentenMatthias CadaSiegfried Stepke
Inhalt:

Schon lange gibt es Möglichkeiten zur Attributionsanalyse. Lange blieben sie in der Theorie. Dieser Track zeigt den Status Quo sowie daraus abgeleitete Steuerungen in der Praxis.

E-commerce Tracking & Insights

E-commerce Tracking & Insights

E-commerce Tracking & Insights
ReferentenMichaela Linhart
Inhalt:

Digital Analytics für Online-Shops: Welche Konzepte und Reports gibt es? Was bringt’s? Wie muss das Tracking erweitert werden? Wobei helfen Online Daten im Store?

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Payment und Banking Gipfel

Payment und Banking Gipfel

Payment und Banking Gipfel
ModerationPeter Neubauer
ReferentenFritz TupyGero KummerHeimo HackelGerald Putz
Inhalt:

Kaum eine andere Branche ist so in Bewegung geraten, wie der Finanzsektor. Insbesondere im Zahlungsbereich poppen laufend neue Lösungen und Herausforderer auf. Die wesentlichen Entwickl

Reinvent or Die

Reinvent or Die

Reinvent or Die
ModerationChristine Antlanger-Winter
ReferentenHarald GutschiBarbara ThalerMartin Barzauner
Inhalt:

Harald Gutschi spricht in seinem Impulsvortrag über “Reinvent or Die“. Darin thematisiert er die E-Commerce Strategien der Otto Group, aber auch wie E-Commerce den österreichis

ab 18:00
Networking & Drinks

Anfahrt

zum Hotel Savoyen, 1030 Wien