08:00 - 09:00 |
Registrierung Teilnehmer & Willkommenskaffee
|
09:00 - 09:15 |
Begrüßung /Eröffnung
|
Begrüßung / Eröffnung
|
09:15 - 10:00 |
|
|
10:00 - 10:30 |
Kaffeepause
|
10:30 - 11:30 |
Kampagnen Tracking
Kampagnen Tracking
Kampagnen Tracking
ReferentenThomas SommereggerCem Alkan
Inhalt:
Ein riesiger Hebel von Digital Analytics liegt in Tracking und Optimierung von Kampagnen und Channels. Wie funktioniert das Tracking? Welche Auswertungen gibt es? Welche Fehler sollten S
|
Tag Management
Tag Management
Tag Management
ReferentenJulian HerdlickaTimo von Focht
Inhalt:
Welche Neuigkeiten gibt es rund um den Google Tag Manager? Wie kann man mithilfe von TM Datenqualität und Performance steigern? Wie kann Privacy- Konformität gewährleistet werden?
|
|
Digitalisierung des Handels
Digitalisierung des Handels
Digitalisierung des Handels
ModerationGeorg Wiedenhofer
ReferentenHartmut CordesClaus MitterböckThomas Holzhuber
Inhalt:
Wenn jeder Ort, selbst ein Inserat mit QR-Code in einem Printmagazin, zum Point-of-Sale wird, dann stellt sich die Frage: Wie sieht das Ideal im digital gestylten Ladeng
|
11:30 - 12:30 |
Multi Channel Funnels
Multi Channel Funnels
Multi Channel Funnels
ReferentenJohannes OppermannMarcus Tober
Inhalt:
Mithilfe von Multi Channel Funnels können Sie die gesamte Customer Journey analysieren. Welche Rolle spielt welcher Kanal in welcher Kaufphase? Wie kann Optimierungspotential aufgedeckt
|
Content Analyse
Content Analyse
Content Analyse
ReferentenHolger Tempel
Inhalt:
Beim Content Measurement wird das Verhalten der User onsite analysiert. Dieser Track beschäftigt sich mit Auswertung und Interpretation der relevanten Daten, von Zugriffen über Bounces
|
Google Analytics Premium
Google Analytics Premium
Google Analytics Premium
ModerationClaudia Brauer
ReferentenMichaela LinhartSiegfried StepkeBernhard RathmayrVolker FuchsMarkus Pilz
Inhalt:
Google Analytics Premium bietet im Vergleich zur Standard Version mehr Features und höhere Limits. Welche Vorteile hat die Premium Edition? Wann bringt sie wirklich etwas?
|
Customer Centricity
Customer Centricity
Customer Centricity
ModerationMaximilian Mondel
ReferentenDominik RiefChristian Sauer
Inhalt:
Seine Kunden zu kennen, um besser zu verstehen, was sie brauchen und wollen, ist hilfreich für ein gutes Geschäft – zumindest da, wo es mehr Angebot als Nachfrage gibt. Customer
|
12:30 - 13:30 |
Mittagspause
|
13:30 - 14:00 |
Programmatic Marketing Special
Programmatic Marketing Special
Programmatic Marketing Special
ModerationJohannes Falck
ReferentenLucas BrinkmannManuel ZellerSiegfried StepkeThomas Mühlbacher
Inhalt:
Der Schwerpunkt-Track “Programmatic Marketing” widmet sich der Zukunft von Werbung und zeigt, wie Programmatic in der Praxis bereits eingesetzt wird.
|
Dashboarding beyond Google Analytics
Dashboarding beyond Google Analytics
Dashboarding beyond Google Analytics
ReferentenBernadette HohnsMichaela LinhartRares PeicuMarina Lindl
Inhalt:
Daten-Visualisierung leicht gemacht! Mit externen Tools können automatisierte, dynamische und interaktive Dashboards erstellt werden – z.B. in Excel, Google Spreadsheets und Table
|
Beaconize it
Beaconize it
Beaconize it
ModerationThomas Hinterleithner
ReferentenJochen FelsbergerFlorian FreitagMax Arends
Inhalt:
Location Based Marketing ist die neue Hoffnung im stationären Handel. Mit gezielter Ansprache von Smartphone-Nutzern während einer physischen Einkaufstour sollen die Informationen zur
|
Fireside-Chat: Strategy Hacking
Fireside-Chat: Strategy Hacking
Fireside-Chat: Strategy Hacking
ReferentenPhilip HartmannHarald Baumeister
Inhalt:
Es ächzt im Gebälk vieler Unternehmen angesichts der digitalen Herausforderungen. Daher die Frage: wie kann eine zeitgemäße Organisation, die Versuch und Irrtum, schnelles Agieren un
|
14:00 - 14:30 |
Buy Buttons and Beyond
Buy Buttons and Beyond
Buy Buttons and Beyond
ReferentenOliver Bohl
Inhalt:
Der US-Konzern Amazon erwirtschaftete 2015 ganz alleine knapp ein Drittel des deutschen E-Commerce Umsatzes – Tendenz steigend. Aber auch einige andere große Spieler beginnen leise damit, ih
|
14:30 - 15:00 |
Datenqualität sichern
Datenqualität sichern
Datenqualität sichern
ReferentenChristian VollmertBernadette Hohns
Inhalt:
Die besten Analysen helfen nichts, wenn die Daten falsch sind. Was kann alles falsch laufen? Wie kann man Fehler verhindern? Wie erreicht man vertrauensvolle Analytics-Daten?
|
|
Die letzten Meilen
Die letzten Meilen
Die letzten Meilen
ModerationEfrem Lengauer
ReferentenStefan MunteanDavid SavasciPaul Brandstätter
Inhalt:
Um wettbewerbsfähig zu bleiben, ist es wichtig, Zustellmodelle anzubieten, die kostengünstig sind und vom Kunden auch gewollt werden. Daher wird derzeit viel probiert, von den Logistik
|
15:00 - 15:30 |
Digital Banking
Digital Banking
Digital Banking
ReferentenBorna Ljubicic
Inhalt:
Perspective on the relationships between fintech and banks with focus on corporate clients
|
15:30 - 16:00 |
Kaffeepause
|
16:00 - 17:00 |
|
|
|
Mobile everywhere
Mobile everywhere
Mobile everywhere
ModerationAngela Tesar
ReferentenAndrea HasselGernot OrtoffJulian Dames
Inhalt:
Zum Mobile-Commerce-Trend zählt das weitere Verschmelzen von physischer und Online-Welt. Weil immer mehr Menschen eine Vielzahl an mobilen Geräten nutzt, steigt die Bedeutung des mobil
|
17:00 - 18:00 |
Attribution & 360° Analyse
Attribution & 360° Analyse
Attribution & 360° Analyse
ReferentenMatthias CadaSiegfried Stepke
Inhalt:
Schon lange gibt es Möglichkeiten zur Attributionsanalyse. Lange blieben sie in der Theorie. Dieser Track zeigt den Status Quo sowie daraus abgeleitete Steuerungen in der Praxis.
|
|
Payment und Banking Gipfel
Payment und Banking Gipfel
Payment und Banking Gipfel
ModerationPeter Neubauer
ReferentenFritz TupyGero KummerHeimo HackelGerald Putz
Inhalt:
Kaum eine andere Branche ist so in Bewegung geraten, wie der Finanzsektor. Insbesondere im Zahlungsbereich poppen laufend neue Lösungen und Herausforderer auf. Die wesentlichen Entwickl
|
Reinvent or Die
Reinvent or Die
Reinvent or Die
ModerationChristine Antlanger-Winter
ReferentenHarald GutschiBarbara ThalerMartin Barzauner
Inhalt:
Harald Gutschi spricht in seinem Impulsvortrag über “Reinvent or Die“. Darin thematisiert er die E-Commerce Strategien der Otto Group, aber auch wie E-Commerce den österreichis
|
ab 18:00 |
Networking & Drinks
|