In der Schlagwortwolke des Handels ist “Online” groß und der “Konsument” recht klein geschrieben. Doch dieser “Kleine” schlüpft an vielen Punkten der Customer-Journey durch – stationär, digital und mobil. Seine Daten streut der Konsument dabei über CRM-, E-Commerce- und diverse Marketingsysteme. Der Händler selbst sieht den Konsumenten staunend hinter dieser Optionenvielfalt verschwinden. Das macht Kundenzentrierung zu einer echten Herausforderung.

Customer Centricity

heißt der rote Faden, der bei der etailment WIEN und Google Analytics Konferenz aufgenommen wird. Namhafte Händler präsentieren Case Studies, die verdeutlichen, was es heißt, den Konsumenten stets im Blick zu behalten und mit welchen Tools es gelingt, den multioptionalen Konsumenten wieder ins Zentrum aller Anstrengungen zu rücken. Von all dem wird im Februar 2016 zu hören sein.